Kyäni Sunset: Kraftpaket für unser Wohlbefinden
Mit drei Kapseln vor dem Schlafengehen der Gesundheit etwas Gutes gönnen: Das verspricht Kyäni Sunset, eine exklusive Mischung aus fettlöslichen Nährstoffen und Vitaminen. Aber wie funktioniert das und was genau ist in den Kapseln enthalten?
Für die optimale Regeneration des Körpers während der Nacht
Kyäni Sunset gehört zum sogenannten Gesundheitsdreieck („Health Triangle Paket“) des herstellenden Unternehmens und bildet somit einen von insgesamt drei Bausteinen. Während Kyäni Sunrise nämlich für die Einnahme am Morgen konzipiert wurde, um dem Organismus nach dem Aufwachen eine geballte Ladung an Energie und Schwung zu liefern, und Kyäni NitroFX tagsüber für neue Kräfte sorgt, wurde Kyäni Sunset für den Abend entwickelt. Das Produkt vereint wertvolle Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) mit Tocotrienol, der wohl effektivsten und stärksten Variante von Vitamin E. Darüber hinaus sind die essenziellen Vitamine A und D enthalten. Die fettlöslichen Nährstoffe sind für die Einnahme am Abend perfekt geeignet, da der Fettstoffwechsel unseres Körpers zu dieser Zeit besonders aktiv ist. So kann eine höchstmögliche Bioverfügbarkeit beziehungsweise Aufnahme erreicht werden. Perfekte Voraussetzungen also, damit der Organismus im Schlaf regenerieren kann.
Die Inhaltsstoffe
Dass Omega-3 aus Fischöl viele positive Wirkungen auf den menschlichen Organismus hat, steht schon seit langer Zeit fest. Doch nicht alle Produkte enthalten eine wirklich reine Quelle. Das Unternehmen Kyäni setzt bei seinen Sunset-Kapseln auf den Alaska-Wildlachs, der erwiesenermassen zu den besten und reinsten Quellen weltweit gehört. Und auch der Gesamt-Anteil an Omega-3-Fettsäuren ist in den Kapseln beeindruckend hoch. So empfiehlt der Hersteller beispielsweise die Einnahme von drei Kapseln am Abend (idealerweise zum Abendessen). In diesen drei Kapseln sind insgesamt 749 Milligramm Omega-3-Fettsäuren enthalten, wobei 425 Milligramm auf EPA (Eicosapentaensäure) entfallen und 203 Milligramm auf DHA (Docosahexaensäure).
Das in dem Produkt enthaltene Vitamin E stammt aus dem Öl der Reiskleie. Die Tocotrienole sollen zu einer Verbesserung der Blutzuckerwerte beitragen können, den Cholesterinspiegel senken und die Zellgesundheit verbessern. Oxidativer Stress kann unseren Zellen somit nicht mehr so viel anhaben. Ebenfalls enthalten ist die für den Menschen wichtigste Form von Vitamin D: Cholecalciferol. Unser Organismus bildet sie bei UVB-Strahlung. Vitamin D ist für eine normale Muskelfunktion sowie für die Gesunderhaltung unserer Knochen wichtig. Da die Sonne aber bekanntlich nicht immer scheint, empfehlen die meisten Ärzte mittlerweile die Zufuhr über Nahrungsergänzungsmittel. Das Beta-Carotin in Kyäni Sunset, das in unserem Körper in Vitamin A umgewandelt wird, stammt aus der „Dunaliella saline“, einer Grünalge, die bei hohen Licht- und Salzkonzentrationen bis zu 14 Prozent ihres Trockengewichtes an Beta-Carotin speichern kann. Es trägt beim Menschen zur Erhaltung der Sehkraft und zu gesunder Haut bei.
Wer ist überhaupt Kyäni?
Kyäni wurde im Jahre 2005 von Kirk Hansen, Dick und Gayle Powell sowie Carl Taylor gegründet. Die Gründer liessen sich von Anfang an von der Natur inspirieren und haben sich das Ziel gesetzt, das Leben der Menschen mit innovativen Produkten zu verbessern. Dabei kombiniert das Unternehmen das Beste, was die beiden Bereiche Natur und Wissenschaft zu bieten haben. Mit der eigenen Stiftung Caring Hands unterstützt Kyäni zudem soziale Projekte, um insbesondere Kindern in ärmeren Ländern den Zugang zu Nahrung, Hygiene und Bildung zu ermöglichen.